Hier finden Sie aktuelle Informationen sowie Termine.

Vermissen Sie etwas? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter info@diversitas-duesseldorf.de

In der Nacht zum 18. Juli 2023 kam es zu einem queerfeindlichen und rechtsextremen Angriff auf die Aidshilfe Düsseldorf e.V.. In die Glasscheiben am Hauseingang auf der Johannes-Weyer-Str. 1 wurden Nazi-Symbole gekratzt, darunter auch ein Hakenkreuz. Im Umfeld des Bürokomplexes wurden mehrere Autos und eine weitere Eingangstür mit weiteren Nazi-Symbolen zerkratzt. Es wird befürchtet, dass das Haus im Fokus rechtsradikaler Gruppen steht, da dort mehrere Beratungsstellen und auch eine Sprachschule angesiedelt sind. Die Hausverwaltung hat die Sachbeschädigungen bei der Polizei angezeigt. Diese hat auch den Staatsschutz eingeschaltet. Am 2. August kam es in der Aidshilfe Düsseldorf e.V. zu einem weiteren Angriff. Die Aidshilfe Düsseldorf e.V. ruft Opfer solcher Gewalttaten auf, die Vorgänge öffentlich zu machen und sich damit zu wehren. (cc: pexels-nicholas-swatz-2769325)

Am 21. Juli wird zum 25. Mal seit Ausrufung des internationalen Gedenktags an verstorbene Drogengebrauchende gedacht – und der Tag genutzt, um mehr Unterstützung und eine moderne, realitätsnahe Drogenpolitik anzumahnen. In Düsseldorf veranstaltet die Aidshilfe Düsseldorf e.V. gemeinsam mit ihren Kooperationspartner*innen (Düsseldorfer Drogenambulanz, Flingern mobil, Diakonie und weiteren) einen Aktionstag rund um den Worringer Platz.

35 Jahre Aidshilfe Düsseldorf e.V.
Festakt im Düsseldorfer Rathaus per Livestream verfolgen
29. Oktober 2020, 16.00 – 17:30 Uhr

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, begeht die Aidshilfe Düsseldorf e.V. ihr 35-jähriges Jubiläum mit einem Festakt im Düsseldorfer Rathaus. Aufgrund von Corona ist die Veranstaltung nicht öffentlich zugänglich, konnte aber per Livestream verfolgt werden.

Gemeinsam stark für die Zukunft. Anlässlich von 35 Jahre Aidshilfe Düsseldorf geht das gemeinsame Dach „DIVERSITAS – Bunt für Düsseldorf“ an den Start.

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Düsseldorfer Aidshilfe gab es nicht nur einen Festakt im Rathaus. Zum Geburtstag wurde auch die neue Dachmarke DIVERSITAS – Bunt für Düsseldorf präsentiert, die zukünftig das „Dach“ der Organisationen Aidshilfe Düsseldorf e.V., Care24 Soziale Dienste gGmbH sowie von SLJD e.V. bildet. Gemeinsam stark für die Zukunft!